22.06.2023
EIN STARKES DUO: Der Landshuter Tom Witt bildet zusammen mit dem Dresdner Lars Stohmann das Dup der DEL2-Fanbeauftragten. Foto: DEL2
Beim Treffen der DEL2-Fanbeauftragten in Dresden wurde der Landshuter Tom Witt neben dem bereits im Vorjahr tätigen Lars Stohmann (Dresden) zum neuen Sprecher der Fanbeauftragten gewählt. Zuvor ist Stefan Seng (Frankfurt) turnusmäßig ausgeschieden.
Bei der Versammlung standen die gemeinsamen Tätigkeiten für die kommende Saison im Mittelpunkt. Des Weiteren wurde die Weiterentwicklung der Arbeit und Zusammenarbeit der Fanbeauftragten an den Standorten besprochen.
„Ich freue mich sehr über das mir entgegen gebrachte Vertrauen meiner Kollegen aus der DEL2 und über die neue Aufgabe als Fanbeauftragtensprecher. Ich hoffe, zusammen mit Lars Strohmann (Dresdner Eislöwen) die Arbeit von uns Fanbeauftragten ein weiteres Stück nach Vorne zu bringen. Unsere Aufgabenbereiche sind heutzutage sehr umfangreich und komplex, da sind ein gegenseitiger Austausch und Unterstützung – auch über Standortgrenzen hinweg das A und O. Gleichzeitig bleibe ich natürlich dem EV Landshut erhalten und möchte zusammen mit Dominik Wimmer-Freitag den Fans hier vor Ort mit all unseren Möglichkeiten zur Seite stehen. Eishockey ist ein unglaublich schöner Sport, nicht zuletzt wegen der Fans, die mit fantastischer Stimmung der Geschehen auf dem Eis einen würdigen Rahmen geben. Diese Fans verdienen es, dass man für sie ebenfalls bestmögliche Bedingungen schafft. Daran arbeiten wir in Landshut und in der ganzen DEL2 mit Freude und vollem Einsatz,“ sagte Tom Witt zu seiner Wahl
DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch ergänzte: „Zunächst freue ich mich über die große Resonanz von den Standorten. Die letzte Saison hat mit der Rückkehr der Fans in die Arenen gezeigt, dass die Fanarbeit an den Standorten immer wichtiger wird. Insofern ist auch der gemeinsame Austausch für einen fanfreundlichen und organisierten Spielbesuch an unseren Standorten sehr wichtig. Außerdem geht unser Dank an Stefan Seng für seinen langjährigen Einsatz als einer der DEL2-Fanbeauftragten-Sprecher. Er hat federführend daran mitgewirkt, dass sich die Fanbeauftragten der Liga organisieren und vor allem auch in dieser Form absprechen. Beglückwünschen möchte ich Thomas Witt aus Landshut zur Wahl eines neuen Sprechers. Ich freue mich auf den regelmäßigen Austausch und die Zusammenarbeit rund um die Fanthemen.“